SEO und digitales Marketing

Gerade jetzt in der Krise spüren viele Selbständige und Unternehmer, wie wichtig eine digitale Präsenz ist. Social Media und SEO als Luxus abzutun, das leistet sich heute kaum noch jemand. Trotzdem ist der Aufholbedarf groß, denn viele Unternehmer stehen digital nicht da, wo sie hinwollen.
Wieso eigentlich digitales Marketing?

Eine Webseite bringt nichts, wenn sie niemand besucht

Digitales Marketing erhöht die Sichtbarkeit von Unternehmen im Netz. In den Zeiten, in denen viele Menschen online unterwegs sind.

– sei es über das Smartphone oder den Desktop
– lohnt sich Digitales Marketing ganz besonders, um eine Marke bekannt zu machen.

Digitales Marketing ist wichtig, weil.

– sich Menschen immer länger im Internet aufhalten.
– Betreiber mehr Besucher auf ihre Webseite bekommen.
– Unternehmen neue Einblicke über ihre Kunden kriegen.

Unser digitales Marketing besteht aus 3 Säulen: SEO, SEA und Social-Media-Aktivitäten. Gerade in Kombination bilden diese Säulen ein starkes Fundament.

Mit Maßnahmen im Bereich SEO (Search Engine Optimization bzw. Suchmaschinenoptimierung) bringen wir die Webseiten unserer Kunden ganz oben in die Google-Suchergebnisse.

Mit SEA-Maßnahmen (Search Engine Advertising) sorgen wir ebenfalls für mehr Webseiten-Besucher. Dabei schalten wir Anzeigen in den Google-Ergebnissen, die Usern ebenfalls ganz oben angezeigt werden.

Mit Social-Media-Aktivitäten bauen wir eigene Communitys auf. Das Beste daran ist: Wir sammeln Erfahrungen, wie User auf Ihren Social-Media-Auftritt reagieren und passen Inhalte daran an.

Wie in einem Orchester vereinen sich SEO, SEA und Social-Media-Aktivitäten zu einem harmonischen Sound. So sorgt digitales Marketing für mehr Fans, eine größere Markenbekanntheit und damit für mehr Umsatz.

Sie müssen sichtbar werden und bleiben

Warum ohne Digitales Marketing fast nichts mehr geht

Ohne digitales Marketing sind Webseiten oft so leblos wie eine Wüste. Ab und an mag sich ein User dorthin verirren – aber auf einen Besucheransturm warten wir vergebens. Wie groß das Potenzial des digitalen Marketings ist, verdeutlichen die Fakten:

46 % der deutschen Internetnutzer sind auf Social-Media-Kanälen aktiv

Vielleicht hielten Sie Social-Media-Aktivitäten immer für ein Nice-to-have, das sich so nebenbei betreiben lässt. Dabei steckt darin viel Potenzial: Ganze 46 % der deutschen Internetnutzer waren 2019 auf Social-Media-Kanälen unterwegs – das sind Ihre potenziellen Kunden.

Quelle: Hootsuite, 2019

Ganze 92,41 % des weltweiten Traffics kommt über die Google-Suche

Nichts ist so unsichtbar wie eine Webseite auf der dritten Seite von Google. Sorgen Sie dafür, dass sie auf dem ersten Platz der Suchergebnisse angezeigt wird – denn 92,41 % des weltweiten Traffics kommen über Google-Suchergebnisse.

Quelle: Statcounter, 2020
So arbeitet die Kölner MARKETINGAGENTUR bacomedia

Dafür stehen wir als SEO-Agentur

Die digitale Welt bietet Unternehmen unzählige Chancen. Leider ist es bei vielen Angeboten gar nicht so einfach, den Überblick zu wahren. Welche Maßnahmen bringen ein Business weiter? Und was ist nur rausgeschmissenes Geld?

Wir haben Ihre Chancen im Blick

Die größte Gefahr, um sein Geld zu verbrennen, sehen wir in Standard-Angeboten. Jedes Unternehmen hat eigene Stärken und ist einzigartig. Digitales Marketing muss diesen Umständen gerecht werden. Wir sehen unsere Aufgabe auch darin, eine passgenaue Strategie zu entwickeln, die zum jeweiligen Unternehmen passt.

Wir denken nach, bevor wir loslegen

Sie haben schon erste Vorstellungen? Prima! Wir beziehen Ihre Ideen mit ein und beraten gemeinsam mit Ihnen, was sinnvoll ist. Dabei erhalten Sie unsere Expertise gratis dazu! Ein ehrlicher Umgang auf Augenhöhe ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Digitales Marketing ist erst der Anfang

Im Idealfall ist digitales Marketing nur der erste Schritt auf einem langen Erfolgsweg. Wir sehen unsere Kunden nicht nur als Rechnungsempfänger – sondern wollen gemeinsam mit ihnen langfristig mehr erreichen.

Es ist Zeit online zu gehen und ihr Wachstum anzukurbeln

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