Einzigartiges Branding von bacomedia

Ein Unternehmen ist mehr als eine graue Fassade. Um Kunden das zu vermitteln, braucht es eine starke Marke. Mit dem richtigen Branding schaffen es Firmen, ihre Kunden emotional zu binden und die eigene Unternehmensphilosophie zu vermitteln.
WAS IST EIGENTLICH BRANDING?

Vom Einheitsbrei zum Unikat

Beim Branding entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden eine Marke mit Wiederkennungswert.
Branding ist wichtig, weil

– es dafür sorgt, dass Kunden ein Unternehmen mit Emotionen assoziieren.
– es Unternehmen von Wettbewerbern abgrenzt.
– es die Philosophie und Werte eines Unternehmens nach außen trägt.

Unternehmen sind für viele Menschen abstrakt. Der Zweck von Produkten oder Dienstleistungen ist ihnen zwar klar. Aber kaum jemand entwickelt Begeisterung, wenn er sich zum Beispiel Taschentücher kauft.

Das müssen wir ändern! Kunden wollen mehr als ein schnödes Alltagsprodukt. Sie suchen etwas Einzigartiges, Erlebbares und vor allem nach Sinnstiftung.
Wir brauchen also eine Marke, die ein Unternehmen und damit auch ein Produkt zu etwas Besonderem werden lässt.

Als Markenbilder müssen wir die Besonderheiten einer Firma zusammenfassen – aber das reicht längst nicht aus. Auch die mediale und emotionale Darstellung ist wichtig.

Dabei reden wir nicht von sinnlosen Designs oder klischeehaften Sprüchen – sondern einer einzigartigen Kommunikationsstrategie, die sich wirtschaftlich rentiert.

Vertrauen schenkt man nicht jedem

Warum Branding mehr als nur ein nettes Gadget ist

Marken bieten Unternehmen viel Potenzial. Das ist nicht nur eine einfache Behauptung – diese Aussage belegen auch Fakten.

Mehr Umsatz durch markenbewusste Kunden

11,48 Millionen Personen in Deutschland stimmen der Aussage zu, dass ein Markenartikel etwas teurer sein muss, weil die Qualität auch besser sei.

Quelle: Statista, 2020

Bekanntheit geht einher mit guter Qualität

13,13 Millionen Deutsche stimmen der Aussage zu, dass man sich beim Kauf eines Markenartikels sicher sein kann, gute Qualität zu erhalten.

Quelle: Statista, 2020
So arbeitet die Kölner BRANDINGAGENTUR bacomedia

Dafür stehen wir als Markenbildner

Die digitale Revolution bietet Unternehmen immer mehr Chancen. Für viele ist es schwierig einzuschätzen, welche Maßnahmen wirklich effektiv sind. Wer auf diese Frage noch keine Antwort gefunden hat, läuft Gefahr, sein Geld sprichwörtlich aus dem Fenster zu schmeißen.

Durch Analyse & Strategie zum Erfolg

Alle Maßnahmen, die wir für Sie organisieren, leben von der Individualität Ihres Unternehmens. Bei uns bekommen Sie nichts von der Stange. Jede Branche und jede Firma hat ihre besonderen Eigenschaften, die wir bei allen digitalen Maßnahmen berücksichtigen.

Wir analysieren ihr wirtschaftliches Umfeld und passen unsere Strategien genau daran an. Dabei beraten wir Sie mit unserer Expertise. Alles was wir machen, findet auf Augenhöhe statt – so kreieren wir für jedes Unternehmen eine einzigartige Kommunikationsstrategie.

Branding ist erst der Beginn einer langen Reise

Im Idealfall ist Branding nur ein Teil einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie. Wir sehen Sie nicht nur als unseren Rechnungsempfänger, sondern wollen ihr Unternehmen langfristig auf Erfolgskurs bringen.

Es ist Zeit eine Marke aufzubauen und Ihr Wachstum anzukurbeln

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